LaTeX-Vorlesung

Habe an der Universität Kassel eine Vorlesung zu LaTeX gefunden. Hätte bis heute nicht gedacht, dass man dazu eine Vorlesung halten kann. Naja, können schon, aber ich dachte, dass die Benutzung von solchen Tools (Grafische Büroprogramme eingeschlossen) immer als eine der Qualifikationen gesehen wird, die man sich als Student “so nebenbei” anzueignen hat.

Die Materialien, insbesondere natürlich das Vorlesungsscript (Folien), sind sehr interessant zu überfliegen. Natürlich keine ausformulierte Anleitung, jedoch viele Stichworte, die einem den Zugang zu LaTeX erweitern/erleichtern können.

Sehr interessant fand ich z. B. den Hinweis auf die case-Umgebung, die stückweise definierte Funktionen im Mathemodus erheblich erleichtert. Auf jeden Fall einmal einen Blick wert.

Veröffentlicht unter LaTeX