Übergang von Grundschule in Sekundarstufe

Im Rahmen einer Hausarbeit zu einem Seminar habe ich die Schulgesetze der deutschen Bundesländer untersucht und die unterschiedlichen Übergangsmöglichkeiten mit ihren Einschränkungen sowohl in tabellarischer Form als auch in Plakatform dargestellt.

Im folgenden stelle ich die Ergebnisse unter der Creative Commons Lizenz by-nc-sa der Öffentlichkeit zur Verfügung. Um eine Weiterarbeit im Rahmen der Lizenz zu vereinfachen, habe ich das verwendete Rohmaterial ebenfalls hinzugefügt. Weiterhin habe ich die genutzten Gesetzestexte in der zum Zeitpunkt der Erstellung der Hausarbeit aktuellen Version ebenfalls bereitgestellt, diese dienen jedoch nur Dokumentationszwecken.

  • Ergebnis – Plakat, Tabelle und zusätzliche Hinweise inklusive Verweis zu den verwendeten Gesetzestexten.
  • Rohmaterial – Enthält alle zum Nachbau und zur Weiterverarbeitung notwendigen Daten, bei Fragen zu den verwendeten Programmen einfach eine E-Mail schreiben.
  • Kopie der verwendeten Gesetzestexte – ca. 12 MB, zu Dokumentationszwecken